www.t-e-a-s.eu

Fotos Porträt

Fotos Portraet

Fotografieren faszinierte die Menschen schon immer. Eine weitreichende Erfindung.Die heute mit präziser Technik ausgeführten Fotos sind in Farbe und Auflösung nahezu perfekt. Früher wurden Fotografien und Porträts mit großen Kameras und viel Aufwand gemacht, es hatte schon etwas Eigenes. Fotografien waren nicht so einfach herzustellen, viele Arbeitsgänge waren nötig. Die Entwicklung der Analogen Fotos war ein Aufwändiges und zeitintensives Unterfangen. Fotos wurden mit Chemischen Mitteln behandelt und in einer Dunkelkammer entwickelt. Von damals bis heute hat das Fotografieren eine rasante Entwicklung hinter sich gebracht.

Foto-Porträts haben eine besondere Wirkung. Früher genauso wie heute. Die bildliche Darstellung eines Menschen, der nur mit dem Oberkörper fotografiert wird, hat seinen eigenen Reiz. Ein Porträtfoto stellt eine Person dar, deren Wesen und die Persönlichkeit zum Ausdruck gebracht werden sollen. Charakterstarke Fotografien sollten Eindrücke so realistisch wie möglich wiedergeben. Viele Faktoren spielen bei einer Porträtfotografie eine Rolle. Licht und Schatten bringen Atmosphäre ins Bild. Die zu fotografierende Person muss praktisch eingefangen, interessant und wirkungsvoll dargestellt werden. Körperspannung sowie Emotionen werten ein Foto auf. Schwarz-weiß Porträts haben im Gegensatz zu Farbigen Fotos eine unerreichbare Dynamik mit Künstlerischem Ausdruck.

Bei der heutigen digitalen Fotografie können alle Bilder und Dateien abgespeichert werden .Fotos können am Computer ausgedruckt und bearbeitet werden. Kleine, aber kompakte Kameras mit bedienerfreundlicher Technik lassen sogar Kinder schon zum Fotografen werden. Auf Messen präsentieren Hersteller aller Welt die neueste innovative Technik. Historische Kameras und Fotomaterial erinnern an die Zeit, wo fotografieren noch nicht für jedermann möglich war. Heutzutage braucht man etwas Wissen und praktische Erfahrung,oder ein Handy und schon hat man selbst die schönsten Fotos gemacht.